Home page

 
L`Autore
The Autor Der Autor
 
I Libri
The Books
 
La Stampa
The Press Die Presse
 
Commenti
Comments Kommentare
 
Presentazioni
Readings Lesungen
 
Links

 
Contatto
Contact Kontakt
 
Libro degli Ospiti
Guestbook
 

Grosse Kölner Magazin - Ausgabe 1/ 2006

Paradiese von gestern
Neues Buch von Bruno Cisamolo

Von Angela Kanya-Stausberg

Wie schon im vorigen Jahr so hatte Bruno Cisamolo, Mitglied im Reiterkorps der Grossen Kölner und Inhaber der Firma NADIA GmbH - Italienische Lebensmittelspezialitäten und Weine wieder in seine Geschäftsräume geladen, um ein neues Buch vorzustellen

"Paradise von Gestern ", so heißt sein neues Buch, das über sein Leben in Bolivien erzählt. Es ist erstaunlich, was Bruno in seinem Leben alles gemacht und geschaffen hat. Als geborener und echter Italiener hat er in Italien gelebt, in Afrika eine Nudelfabrick augebaut, in Bolivien eine Estancia betrieben und in Deutschland eine Großhandel augebaut.

Er pendelte zwischen den Kontinenten, Frönte seinen Lebenschaften, dem fliegen, segeln und Reiten. Kaum zu glauben, dass er es immer schaft, bei all seinen Aktivitäten, - er ist auch zweiter Vorsitzender des Freundeskreises Köln-Turin - Bücher zu schreiben. Am 25.11.2005 hat Bruno nun also sein neustes Werk vorgestellt.

Charly Wagner, ehemaliger Sprecher beim WDR, las mit sonorer Stimme Ausschnitte aus dem neuen Buch vor. Zwischen den einzelnen Abschnitten hörte man südamerikanische Musik vom Band oder Erläuterungen von Bruno. Ein besonderer Höhepunkt aber war die Harfenmusik von Ulla van Daelen. Nie zuvor habe ich jemanden gehört, der so flott und rythmisch die Harfe gespielt hat. Es war ein Erlebnis! Das Neue Buch beschreibt die Landschaft und Natur Boliviens Ende der 80iger Jahre und lässt erhanen, welches Abenteuer es war, dort zu leben.

Das Buch gibtes bei Bruno zu kaufen. Tel Nr. 0221 - 624066 oder www.brunocisamolo.de und das Schöne ist, dass der Erlös an eine Italienisch - deutsche Schule in Köln geht um dort Schüler zu fördern.

Angela Kanya-Stausberg


Text

 

 

  www.bruno-cisamolo.de - Alle Rechte vorbehalten.     Impressum